Magenta TV: Alle Spiele der Fussball EM 2021 und WM

Die Telekom steigt groß in die Übertragungen der wichtigsten Fußballturniere ein. So sicherte sich das Unternehmen mit der EM 2021, WM 2022 und EM 2024 gleich die Rechte an drei Sportevents. Dem Auftakt macht die Fußball-Europameisterschaft 2021, wobei es nur bei Magenta TV alle Spiele live und in voller Länge zu sehen gibt, und dies wohlgemerkt auch in UHD.

Magenta TV EM 2021

Die wichtigsten Informationen zur Fußball-EM 2021 bei Magenta TV im Überblick:

  • die Telekom besitzt die Übertragungsrechte für die Turniere:
    • Fußball-Europameisterschaft 2021
    • Fußball-Weltmeisterschaft 2022
    • Fußball-Europameisterschaft 2024
  • Magenta TV zeigt alle Spiele der EM 2021, 10 davon exklusiv
  • große Berichterstattung rund um die Fußball-Europameisterschaft 2021
  • Übertragung in HD und UHD
  • Spiele auch mobil und unterwegs abrufbar
  • EM 2021 automatisch im Preis von Magenta TV enthalten
  • Magenta TV auch monatlich und ohne Telekomvertrag abonnierbar
 
Magenta TV Angebot Fußball Europameisterschaft 2021
Aktuelles Angebot: 10€ und monatlich kündbar

Mit Magenta TV Flex kannst du das Magenta TV Angebot für nur 10 Euro monatlich testen. Zudem ist das Abo monatlich kündbar und du bist an keine langen Laufzeiten gebunden. Dieser Tarif eignet sich perfekt, um alle Spiele der EM günstig zu verfolgen.

Oder MagentaTV Smart und 3 Monate kostenlos testen (Laufzeit 24 Monate).

Die Fußball-Europameisterschaft 2021 bei Magenta TV

Im Jahr 2019 landete die Telekom einen großen Coup, in dem sich das Unternehmen die Rechte an der Fußball-EM 2024 sichern konnte. Der Rechteerwerb für das Turnier, das in Deutschland stattfindet, sollte allerdings nur der Auftakt sein. Durch eine Partnerschaft mit ARD und ZDF zeigt die Telekom über den Streaming-Dienst Magenta TV auch alle Spiele der WM 2022 und der anstehenden EM 2021. Nachdem letztere aufgrund der Corona-Krise im vergangenen Jahr verschoben wurde, soll das Turnier in diesem Sommer nun endlich stattfinden und Abonnenten von Magenta TV sind in vollem Umfang dabei.

Die Übertragung der Spiele erfolgt bei der Telekom über das hauseigenen Streaming- und TV-Angebot Magenta TV. Los geht es mit der EM 2021 am 11. Juni, wobei sich zum Auftakt die Türkei und Italien gegenüberstehen. Das Finale findet exakt einen Monat später am 11. Juli im Wembley-Stadion statt, wo der neue Europameister schließlich gekürt wird. Für die deutsche Mannschaft wartet zuvor allerdings eine schwierige Vorrunde. Mit Weltmeister Frankreich, Europameister Portugal und Ungarn hat man drei Gegner vor sich, die alles andere als einfach sind.

Die deutschen Spiele finden an folgenden Terminen statt:

  • 15. Juni um 21.00 Uhr – Frankreich – Deutschland
  • 19. Juni um 18.00 Uhr – Portugal – Deutschland
  • 23. Juni um 21.00 Uhr – Deutschland – Ungarn

Alle Spiele der EM 21 nur bei Magenta TV

Neben der Telekom zeigen auch ARD und ZDF die Spiele der EM 2021. Wer allerdings alle 51 Spiele des Turniers sehen möchte, der benötigt in jedem Falle Magenta TV. Auch wenn ein Großteil der Begegnungen auch im frei empfangbaren Fernsehen läuft, zehn Partien verbleiben exklusiv bei Magenta TV. Dabei handelt es sich um fünf Begegnungen, des dritten Spieltags, die noch bekannt gegeben werden, sowie um folgende fünf Spiele:

  • 12. Juni um 15 Uhr: Wales – Schweiz
  • 14. Juni um 15 Uhr: Schottland – Tschechien
  • 16. Juni um 15 Uhr: Finnland – Russland
  • 18. Juni um 15 Uhr: Schweden – Slowakei
  • 23. Juni um 21 Uhr – Portugal – Frankreich
 

Magenta TV Kommentatoren und Experten Für die Magenta TV EM 2021 Übertragung hat die Telekom zudem ein namhaftes Team aus Experten und Kommentatoren versammelt. Das Geschehen auf dem Platz begleiten unter anderem Wolff-Christoph Fuss und Marco Hagemann, zwei der beliebtesten Sportkommentatoren in Deutschland. Zudem bietet Magenta TV eine umfangreiche Berichterstattung rund um die Spiele. Bis zu 10 Stunden wird der Streaming-Anbieter pro Tag über das Turnier berichten. Johannes B. Kerner, Sascha Bandermann, Thomas Wagner und Amelie Stiefvatter führen dabei durch das Programm. Als Experten hat sich die Telekom die Dienste von Michael Ballack und Freddi Bobic gesichert.

Wie kann ich bei Magenta TV die EM 21 sehen?

Da es sich bei Magenta TV um ein reines Streaming-Angebot handelt, benötigst du für die Nutzung eine Internetverbindung. Allerdings beschränkt sich die Übertragung nicht nur auf Computer, Laptops und Fernseher, auch mit mobilen Geräten kannst du Magenta TV streamen. Die Partien der EM 2021 lassen sich also auch bequem unterwegs auf dem Smartphone oder Tablet verfolgen. Wer zudem einen MagentaTV Receiver oder die MagentaTV Box nutzt, kann die Spiele sogar in UHD ohne Aufpreis verfolgen. Für alle anderen erfolgt die Übertragung in HD.

Magenta TV EM 2021 streamen

Um Zugriff auf alle Spiele der Fußball-Europameisterschaft zu erhalten, wird ein aktives Magenta TV Abo vorausgesetzt. Die Übertragungen sind dabei direkt im Standard Magenta TV enthalten, weitere Zubuchoptionen wie MagentaSport werden nicht benötigt. Es fallen also auch keine zusätzlichen Kosten an.

Grundsätzlich bietet die Telekom verschiedene Möglichkeiten, um Magenta TV zu buchen. Du kannst es entweder im Zuge deines Internet- oder Mobilfunkvertrags bei der Telekom dazubuchen oder aber auch einfach ohne einen aktiven Telekomvertrag bestellen. Dabei gibt es die Option Magenta TV über ein einem monatlich kündbaren Abo zu nutzen, sodass du das Streaming-Angebot beispielsweise auch nur für die EM 2021 abonnieren kannst, ohne eine langfristige Vertragsbindung einzugehen.

EM 2021 - Diese Angebote kannst du nutzen

Die einfachste Variante, um mit Magenta TV die EM 2021 zu schauen, ist der Tarif Magenta TV Flex. Dieser kostet 10 Euro im Monat und ist auch monatlich kündbar. Allerdings erlaubt Flex nur einen Stream pro Account. Willst du auf mehreren Geräten Magenta TV streamen, dann empfiehlt sich der Tarif Magenta TV Smart Flex. Auch dieser ist monatlich kündbar, kostete aber 15 Euro. Dafür sind aber auch drei Streams gleichzeitig möglich. Dies ermöglicht es dir, den Account beispielsweise mit Freunden oder Familienmitgliedern zu teilen und so Geld zu sparen. Mit drei Nutzern sinkt der Preis auf 5 Euro pro Person.

Willst du Magenta TV langfristig nutzen, dann ist der Tarif Magenta TV Smart ideal. Bei diesem betragen die Kosten 10 Euro im Monat, wobei die Telekom Neukunden die ersten drei Monate kostenlos schenkt. Im Gegensatz zu den Flex-Tarifen gibt es hier aber eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Ähnlich wie bei Magenta TV Smart Flex erlaubt auch dieser Tarif aber wieder drei Streams gleichzeitig, sodass eine gleichzeitige Nutzung mit Freunden erneut eine Option ist. In diesem Fall würde der Preis auf 3,33 Euro pro Nutzer und Monat sinken.

Hier noch einmal die Tarifoptionen und Magenta TV Kosten ohne Handy- oder Internetvertrag bei der Telekom im Überblick:

  • Magenta TV Flex: 10 Euro pro Monat (nur 1 Stream gleichzeitig, dafür monatlich kündbar)
  • Magenta TV Smart Flex: 15 Euro pro Monat (3 Streams gleichzeitig)
  • Magenta TV Smart: 10 Euro pro Monat (3 Streams gleichzeitig, 24 Monate Vertragslaufzeit)

Noch mehr Fußball bei Magenta TV

Wie bereits erwähnt, ist die EM 2021 nur der Auftakt für die Telekom und Magenta TV in Hinblick auf die großen Fußball-Turnierübertragungen der kommenden Jahre. Auch bei der WM 2022 ist man wieder in vollem Umfang dabei. Magenta TV zeigt erneut alle Spiele des Turniers live und in voller Länge. Ganze 16 Spiele gibt es dabei nur über den Streaming-Anbieter zu sehen, wobei es sich diesesmal nicht nur um Vorrundenpartien handelt. Auch Achtelfinal- und Viertelfinalspiele sowie das Spiel um Platz 3 sind Magenta TV exklusiv.

Zwei Jahre später geht es dann mit der Europameisterschaft in Deutschland weiter. Für die Heim-EM 2024 sicherte sich die Telekom ebenfalls wieder alle Spiele. Bei diesem Turnier wird es aber wohl keine Exklusivbegegnungen geben. Neben Magenta TV zeigen auch ARD, ZDF und RTL alle Spiele live im Fernsehen. Dafür hat die Telekom aber angekündigt, dass man ab 2022 auch über die App und den Magenta TV Stick in UHD übertragen möchte.

TEILEN

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on email
Share on twitter
Share on pinterest

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.