Hocus Pocus 2 bei Disney+: Starttermin am 30.09.2022

Dank Disney+ kehren die drei Sanderson-Schwestern in der langerwarteten Kult-Familiengruselfilms „Hocus Pocus“ zurück. Worum es in dem Sequel Hocus Pocus 2 geht, wann es startet, wer mitspielt und wie du es sehen kannst, erfährst du hier.

Hocus Pocus 2 bei Disney+: alle wichtigen Informationen zum Film.

Hocus Pocus 2 bei Disney Plus

Pünktlich einen Monat vor dem okkultigen Halloween-Fest startet am 30. September 2022 die Fortsetzung des beliebten Familiengruselfilms „Hocus Pocus“ beim Streaming-Dienst Disney+. Bei dem Original von 1993 handelt es sich um einen dieser klassischen Filme, der bei vielen Zuschauern und Fans wahrscheinlich noch heute nostalgische Gefühle und Kindheitserinnerungen weckt. Dabei konnte der erste Teil bei seiner Kinoveröffentlichung nicht einmal die gewünschten Einspielergebnisse erfüllen. Mit der Zeit hat sich die Geschichte um die Hexen von Salem zu einer Art Kultfilm entwickelt, deswegen eine Fortsetzung beim erfolgreichen Disney+ Service durchaus Sinn und könnte sich als Erfolg herausstellen. Wir haben alle aktuellen Informationen zur neuen Gruselkomödie für dich.

Tipp: Hier findest du mehr Informationen zum Hallowstream von Disney+.

So kannst du dir „Hocus Pocus 2“ bei Disney+ ansehen

Um Hocus Pocus 2 bei Disney+ zu sehen, musst du lediglich Disney+ abonnieren. Es stehen zwei verschiedene Disney+ Angebote zur Auswahl. Das Monatsabonnement erhältst du bereits für 8,99 Euro pro Monat. Das Jahresabonnement kostet dich 89,99 Euro und ist insgesamt günstiger, als wenn du über 12 Monate das Monats-Abo nutzt. Ein Jahres-Abo kannst du aber nicht vor dem Ende der Laufzeit kündigen und du musst die Summe für das gesamte Jahr im Voraus zahlen.

Den Disney+ Probemonat, bei dem du die Streaming-Plattform austesten kannst, gibt es aktuell nicht mehr direkt beim Anbieter. Ein Monatsabo reicht aber aus, um dir „Hocus Pocus 2“ und zahlreiche anderen Serien und Filme anzusehen. Den ersten Hocus-Pocus-Film kannst du hier ebenfalls sehen, um dich auf das Sequel vorzubereiten.

Worum wird es in Hokus Pokus 2 gehen?

Die Handlung knüpft 29 Jahre später an den ersten Film an. Hier wurden die drei Sanderson Schwestern Winifred (Bette Midler), Sarah (Sarah Jessica Parker) und Mary (Najimy) von einem Teenager namens Max (Omri Katz), seiner Schwester Dani (Thora Birch) und dem Mädchen Allison (Vinessa Shaw) zum Leben erweckt, nachdem sie unversehens eine ominöse Kerze mit einer schwarzen Flamme angezündet haben.

Nachdem die Schwestern damals erfolgreich besiegt werden konnten, sind es dieses Mal drei junge Frauen, die die Sanderson versehentlich wieder nach Salem zurückkehren lassen. Die drei Mädchen müssen nun herausfinden, wie sie die Schwestern davon abhalten können, eine vollkommen neue Art von Verwüstung anzurichten. Viel mehr ist aktuell nicht über die Handlung bekannt, außer dass Hauptdarstellerin und Schauspiellegende Bette Midler das Drehbuch in den höchsten Tönen gelobt hat. Darüber hinaus wird es bestimmt wieder eine spaßige Musical-Nummer, schließlich führt Anne Fletcher Regie, die dem Kino mit „Step Up“ und „Hairspray“ schon einige Tanz- und Gesangseinlagen spendierte.

Besetzung: Wer spielt in dem neuen Film mit?

Hocus Pocus 2 Disney Plus

Wer sich an die Originalbesetzung aus dem Jahr 1993 erinnert, wird sich freuen, dass die hexerischen Sanderson-Schwestern in der Fortsetzung wieder die Hauptrollen spielen. Bette Midler kehrt als Winnie Sanderson zurück, Sarah Jessica Parker spielt erneut Sarah Sanderson und Kathy Najimy darf ein weiteres Mal als Mary Sanderson auftreten. Außerdem wurde bestätigt, dass Doug Jones wieder die Zombie-Rolle des Billy Butscherson übernimmt. Es soll natürlich auch zahlreichen Anspielungen auf den ersten Film geben, die die Fans begeistern sollten.

Es ist noch nicht geklärt, ob die gesamte Originalbesetzung in der ein oder anderen Form wieder vorkommt. Omri Katz, der damalige Hauptdarsteller, hat sich beispielsweise von der Schauspielerei zur Ruhe gesetzt. Er nahm aber zusammen mit seinen Co-Stars bereits an mehreren Revival-Events teil. Es bleibt als zu hoffen, dass er hier vielleicht zumindest einen kurzen Auftritt absolviert. Vinessa Shaw ist zwar weiterhin als Schauspielerin tätig, eine Rückkehr ihrerseits konnte aber noch nicht bestätigt werden. Thora Birch werden wir aber nicht wiedersehen, da sie während der Produktion anderweitig beschäftigt war und trotz aller Bemühungen ablehnen musste.

Hocus Pocus 2

Darüber hinaus gibt es aber einige Neuzugänge. Whitney Peak, Lilia Buckingham und Belissa Escobedo spielen die drei jungen Teenager, welche die Schwestern in die Stadt Salem des 21. Jahrhunderts zurückholen und sie sich schließlich zu Feinden machen. Tony Hale spielt den Bürgermeister von Salem. In bisher nicht bekannten Rollen sind Hanna Waddingham, Juju Brener, Froy Gutierrez, Taylor Page Henderson, Nina Kitchen und Sam Richardson zu sehen.

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on email
Share on twitter
Share on pinterest

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.