Für Telekom-Kunden ist die Zubuchoption von Disney+ eine gute Möglichkeit, um bei den Abogebühren etwas Geld zu sparen. Da das Abo in diesem Falle aber nicht direkt bei dem Streaming-Dienst abgeschlossen wurde, muss die Kündigung des Abos ebenfalls über die Telekom erfolgen. Dabei unterscheidet sich das Vorgehen leicht, abhängig davon, ob du Disney+ als Mobilfunk- oder Festnetzkunde dazu gebucht hast.
So kündigst du Disney+ bei der Telekom als Festnetzkunde:
- Rufe das Kundencenter auf und klicke auf die Kachel Festnetz
- Wähle „Meine Tarifoptionen“ aus
- Suche in der Liste nach Disney+
- Klicke auf das Aktionen neben dem Zahnrädchen und wähle „Kündigen“ aus
- Ergänze im folgenden Formular deine Kontaktinformationen und klicke auf Absenden
So kündigst du Disney+ bei der Telekom als Mobilfunkkunde:
- Rufe das Kundencenter auf und klicke auf die Kachel deines Mobilfunkvertrages
- Wähle „Meine Tarifoptionen“ aus
- Klicke unten in der Liste auf „Optionen bearbeiten“ und anschließend auf „Zubuchoptionen ändern“.
- Entferne im folgenden Bereich „Bereits bestehende Optionen“ das grüne Häkchen bei Disney+
- Scrolle nach unten und klicke auf „Zur Kasse“
- Bestätige anschließend die Kündigung mit einem Klick auf „Optionen stornieren“
Alternativ zu diesen beiden Varianten kannst du Disney+ bei der Telekom auch über das Kontaktformular kündigen. Hier musst du dann einfach nur „Kündigung Zusatzprodukte“ auswählen und die relevanten Daten einfügen.
Ein wichtiger Punkt bei der Kündigung von Disney+ über die Telekom ist die Tatsache, ob du vor dem Kombiabo schon ein laufendes Abonnement bei Disney+ hattest. Ist dies der Fall, dann wurde dies für die Dauer deiner Nutzung der Zubuchoption nur pausiert. Kündigst du Disney+ über die Telekom, wird dein altes Abo bei Disney+ wieder aktiv. Du musst anschließend also noch einmal zusätzlich direkt bei dem Streaming-Dienst kündigen, um dein Abonnement wirklich zu beenden.