3. Staffel von „Star Wars: The Bad Batch“ jetzt bei Disney+ gestartet

Star-Wars-Fans bekommen in diesem Jahr bei Disney+ einiges geboten. So sind im Laufe des Jahres nicht nur mehrere neue Realserien aus der Galaxie der Jedi bei dem Streaming-Anbieter zu sehen, auch die Animationsserie Star Wars: The Bad Batch kehrt nun mit neuen Episoden zurück.

3. Staffel Star Wars The Bad Batch
3. Staffel "Star Wars: The Bad Batch" ab 21. Februar bei Disney+

The Bad Batch: Die etwas anderen Klone

Die Kloneinheit 99, die sich selbst den Namen The Bad Batch gegeben hat, feierte bereits schon vor einigen Jahren in der Serie Star Wars: The Clone Wars ihre Premiere. Nachdem sie dort mehrere Abenteuer erlebte, erhielt die Gruppe im Jahr 2021 dann schließlich ihre eigene Serie. Bei dem Team handelt es sich um verschiedene Klone, die für Armee der Republik geschaffen wurden, jedoch genetische Besonderheiten aufweisen. Dadurch unterscheiden sie sich nicht nur von den anderen Klonen, sie verfügen auch über besondere Spezialfähigkeiten. Durch diese erwarb sich die Einheit 99 im Zuge der Klonkriege einen außergewöhnlichen Ruf.

Was The Bad Batch so spannend macht, ist die Tatsache, dass die Handlung unmittelbar nach der Machtergreifung Palpatines und der Order 66 einsetzt. Somit erleben die Zuschauer gemeinsam mit den Hauptfiguren die Anfangsjahre des Imperiums und dessen Versuche, seine Macht zu festigen. Unter anderem drehte sich die 1. Staffel beispielsweise darum, wie das Klonprogramm selbst vom Imperium außer Kraft gesetzt wurde, was am Ende in der Zerstörung der aus Episode II bekannten Klonstation auf dem Planeten Kamino mündete.

Zudem feierte in der 1. Staffel mit der jungen Omega auch eine neue Figur ihr Debüt im Star-Wars-Universum. Omega ist der erste weibliche Klon von Jango Fett und wird von The Bad Batch unter die Fittiche genommen. Nachdem die Gruppe sich gegen die Order 66 gestellt hat, musste sie vor den Imperialen fliehen und schlägt sich nun unter anderem als Söldnertrupp durch.

The Bad Batch Staffel 3 startet im Februar bei Disney+ – Eine letzte Mission für die Klonkrieger

Am 21. Februar kehrt The Bad Batch mit neuen Folgen bei Disney+ zurück, wobei es sich auch gleichzeitig um die Abschiedstour der etwas anderen Klonkrieger handeln wird. Zum Auftakt können sich die Fans dabei direkt über drei Episoden freuen, anschließend geht es wie gewohnt immer Mittwoch mit einer neuen Episode weiter. Im Gegensatz zu den beiden vorherigen Staffeln fällt Staffel 3 allerdings auch eine Folge kürzer aus und kommt so auf insgesamt 15 Folgen. Das Serienfinale erscheint dann schließlich am 1. Mai 2024.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Nach den Geschehnissen am Ende von Staffel 2 steht es um das Team der früheren Klonkrieger so schlecht wie noch nie. Nachdem The Bad Batch zunächst Tech verlor, der sich opferte, um die anderen zu retten, wurden sie anschließen auch noch von Cad betrogen. Aufgrund dessen befindet sich Omega nun in den Fängen des Imperiums und wird in einer Forschungseinrichtung festgehalten. Allerdings ist sie auch nicht vollkommen auf sich allein gestellt. So trifft sie dort nicht nur auf Crosshair, die Ärztin Emerie Karr enthüllt ihr zudem, dass sie ebenfalls ein weiblicher Klon und damit ihre Schwester ist. Währenddessen setzen die anderen Klonkrieger alles auf eine Karte, um Omega zu retten und nehmen dabei auch die Hilfe von einigen unerwarteten Verbündeten in Anspruch.

Streamen kannst du die 2. Staffel allerdings nur mit einem Abo. Dabei kannst du dich entscheiden, ob du das Disney+ Angebot bequem im Monatsabo oder direkt im Jahresabo nutzen möchtest. Die Kosten für den Disney+ Probemonat starten bereits bei 5,99 Euro im Monat. Mit dem Jahresabo kommt man für die werbefreien Abos hingegen deutlich günstiger weg, bindet sich jedoch auch für 12 Monate. Gerade für Star-Wars-Fans, die aufgrund der vielen Formate ohnehin langfristig Disney+ die Treue halten, ist das Jahresabo die bessere Wahl.

Rückblick auf die 2. Staffel: Bekannte Figuren kehren zurück (spoilerfrei)

Star Wars The Bad Batch Disney Plus
© Disney+

In der 2. Staffel warten nun wieder eine ganze Reihe von neuen Herausforderungen auf die ehemaligen Klonkrieger. Zudem bringen die neuen Folgen gleich mehrere vertraute Gesichter aus Star Wars: The Clone Wars zurück. Dazu gehört beispielsweise auch der Clone Marshal Commander Cody, der einst ein enger Freund von Obi-Wan Kenobi war und über viele Jahre an dessen Seite kämpfte. In Episode III sorgte die Order 66 jedoch dafür, dass sich Cody gegen Obi-Wan stellte und diesen beinah töten konnte. In The Bad Batch erfahren die Star-Wars-Fans nun erstmals, welches Schicksal Cody schließlich erlitt.

Eine weitere bekannte Figur, die in der 2. Staffel von The Bad Batch mit von der Partie sein wird, ist Gungi. Der Wookie-Padawan scheint die Order 66 ebenfalls überlebt zu haben und kehrt nun in mindestens einer Episode zurück. Zudem können sich die Fans auch auf einen Auftritt von Imperator Palpatine selbst freuen und es scheint wohl auch einen Blick auf den neuen Imperialen Senat zu geben.

Dave Filoni und die animierte Welt von Star Wars

The Bad Batch Disney Plus
© Disney+

Dass Star Wars nicht nur im Kino für Aufsehen sorgen kann, sondern auch den Fernsehbildschirmen, wurde nicht erst mit The Mandalorian bewiesen. Schon 2008 feierte die Animationsserie Star Wars: The Clone Wars ihre Premiere und entwickelte sich nach und nach zu einem echten Publikumsliebling. In enger Verbindung mit dieser Serie steht dabei vor allem ein Name: Dave Filoni. Der Autor, Regisseur und Produzent war von Anfang an in die Entwicklung der Animationsserie involviert und schuf anschließend auch die Serien Star Wars Rebels, Star Wars Resistance und zuletzt Star Wars: The Bad Batch.

Filoni, der häufig als wandelndes Star-Wars-Lexikon beschrieben wird, ist mittlerweile so wichtig für Lucasfilm geworden, dass er auch an vielen Realserien als Produzent mitwirkt. So ist er sowohl einer der Hauptproduzenten von The Mandalorian als auch The Book of Boba Fett. Dabei liegt es Filoni nach eigenen Aussagen besonders am Herzen, ein Universum zu schaffen, das eng miteinander verwoben ist. In den neuen Star-Wars-Serien macht sich dies beispielsweise dadurch bemerkbar, dass bereits mehrere Figuren, die bisher nur in Star Wars: The Clone Wars in animierter Form zu sehen waren, ihr Realdebüt feiern durften. Dazu gehören unter anderem Ahsoka Tano und der Kopfgeldjäger Cad Bane. Vor diesem Hintergrund dürfte es sich aktuell so sehr wie noch nie lohnen, einen Blick auf die Star-Wars-Animationsserien zu werfen.

Dazu kommt, dass Filoni mit Ahsoka auch selbst an einer weiteren Star-Wars-Serie arbeitet. Das Spin-off wird nicht nur Anakin Skywalkers ehemalige Padawan Ahsoka Tano in den Mittelpunkt stellen, sondern noch eine ganze Reihe weiterer animierter Figuren erstmals in einer Realserie auftreten lassen. In gewisser Weise fungiert die Serie als Fortsetzung zu Star Wars Rebels und dürfte deren offene Handlungsstränge auflösen.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert