TV NOW kündigen – so geht’s

Du möchtest TV NOW Premium kündigen und das Paket bestehend aus diversen Livestreams, Serien, Filmen und TV-Shows nicht mehr nutzen? Unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt dir, was du tun musst, um TV NOW kündigen zu können.

Welche Pakete gibt es bei TV NOW?

Bei TV NOW stehen dir vier Abonnements zur Auswahl, die unterschiedliche Inhalte und Funktionen enthalten: 

  • TVNOW FREE
  • TVNOW PREMIUM
  • TVNOW PREMIUM+
  • LIVE ONLY

Wie der Namen schon ausdrückt, kann man mit dem FREE-Paket TV NOW kostenlos nutzen. Du musst es also nicht notwendigerweise kündigen. Du kannst aber deinen Account löschen, wenn du den Dienst nicht weiter nutzt und du nicht möchtest, dass TV NOW deine persönlichen Daten speichert. Hier die Anleitung, um deinen Account zu löschen:

  1. Öffne die Webseite tvnow.de
  2. Wähle oben rechts „Account“ aus
  3. Unter „Einstellungen“ auf „Account löschen“ klicken
 

Wenn du die kostenpflichtigen LIVE ONLY-, PREMIUM- oder PREMIUM+ Abonnements abonnierst, nimmst du immer zunächst einen 30tägigen Testzeitraum in Anspruch. Wenn du diesen Probemonat vor dem Ablauf der 30 Tage nicht kündigst, geht er automatisch in ein kostenpflichtiges Abonnement über.

TV NOW Account löschen
TV NOW Account löschen

TV NOW kündigen – so gehst du vor

Die Kündigung eines Probemonats, des TV NOW PREMIUM oder PREMIUM+ Paketes gestaltet sich ebenfalls sehr einfach. Gehe bei der Beendigung eines Abos einfach wie folgt vor:

  1. TVNow-Webseite aufrufen.
  2. Logge dich in deinen Account ein.
  3. Bewege den Cursor oben rechts auf dein Profil, bis sich ein Reiter öffnet und klicke dann auf „Account“.
  4. Bewege den Cursor auf der nächsten Webseite wieder oben rechts auf die Schaltfläche „Account“ und klicke auf „Mein Paket“.
  5. Schaltfläche „Paket kündigen“ auswählen.
  6. Such dir einen Grund für deine Kündigung aus oder klicke „Keine Angabe“ an.
  7. Gib dein Passwort ein, um die Beendigung deines Abos zu bestätigen.
TV NOW kündigen

Sobald du deine Kündigung über die Webseite erledigt hast, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail, wo deine Kundennummer und deine E-Mail-Adresse vermerkt sind. Außerdem informiert dich diese E-Mail, wie lange du die Premium-Funktionen noch weiter verwenden kannst.

Hinweis: Beachte, dass du dein Abonnement nicht über die TVNOW-App kündigen kannst. Eine Beendigung deines Abos ist nur über den Browser möglich.

Theoretisch ist auch eine Kündigung per Fax, Post oder E-Mail möglich, falls du dir die Mühe machen möchtest. Wenn du dich für eine dieser Optionen entscheiden solltest, vergiss nicht, folgende Daten anzugeben:

  • Vollständiger Name
  • Aktuelle Anschrift
  • Deine TVNOW-Kundennummer
 

Fordere eine Kündigungsbestätigung an, die das Datum für die Beendigung des Pakets enthält. Außerdem ist es empfehlenswert, die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein oder per Fax mit Sendebericht zu verschicken. Auf diese Weise erhältst du direkt einen Nachweis darüber, dass dein Schreiben rechtzeitig eingegangen ist. Im Zweifelsfall besitzt du einen Nachweise über eine fristgerechte Kündigung und verhinderst damit jegliche Missverständnisse. Praktischer und zeitsparender gestaltet sich jedoch die Online-Kündigung auf der TVNOW-Webseite (unsere Empfehlung zur Kündigung).

TV NOW Premium kündigen – Abo-Laufzeiten und Kündigungsfristen

Kündigungsfristen gibt es bei TV NOW im Grunde keine. Die Abonnement-Laufzeiten betragen bei jedem Paket immer einen Monat. Das bedeutet, dass du jederzeit TV NOW PREMIUM kündigen kannst. Bis zum Ablauf des Abozeitraumes steht dir das komplette Angebot natürlich noch zur Verfügung und es fallen anschließend keinerlei TV NOW Kosten mehr an.

Danach darfst du selbstverständlich noch den kostenlosen Service der Streaming-Plattform problemlos benutzen. Auch die Wiederaufnahme eines Premium-Abos stellt kein Problem dar – den kostenlosen Probemonat kannst du allerdings nicht erneut beanspruchen, wenn du dich ein weiteres Mal für TV NOW PREMIUM oder TVNOW PREMIUM+ anmeldest.

Tipp: Wenn eine weitere Person in deinem Haushalt wohnt, die mit ihren eignen Nutzerdaten ein TV NOW-PREMIUM-Paket bucht, könnt ihr die Testphase von 30 Tagen noch einmal nutzen. Selbiges gilt, wenn du dir eine PREMIUM+ mit einer Person außerhalb deines Haushaltes teilst.

TEILEN

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email

Alle TV NOW Themen:

Share on whatsapp
WhatsApp
Share on facebook
Facebook
Share on email
Email
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.