Extraordinary bei Disney+: Start der 2. Staffel über die Suche nach Superkräften

Mit dem Marvel Cinematic Universe haben Superhelden und Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten einen festen Platz im Disney+ Angebot. Doch die Macher von Marvel sind nicht die einzigen, die Geschichten mit Superkräften für den Streaming-Dienst produzieren. Die britische Comedy-Serie Extraordinary setzt bald den eigenen exzentrischen Weg fort, den die 1. Staffel geebnet hat. Über ein Jahr nach dem Start der Serie erhalten Fans endlich eine langersehnte Fortsetzung. Die 2. Staffel startet am 6. März 2024 exklusiv bei Disney+.

Extraordinary Disney Plus
© Disney+

Rückblick: Worum ging es in der 1. Staffel von Extraordinary?

Wenn gewöhnlich ungewöhnlich ist – die Geschichte Extraordinary spielt in einer Welt, in der alle Menschen an ihrem 18. Geburtstag eine besondere Gabe oder Kraft entwickeln. Nur Jen stellt aus unerfindlichen Gründen eine Ausnahme dar. Die mittlerweile 25-Jährige wartet immer noch darauf, endlich ihre Kraft zu bekommen. Dabei wäre sie auch nicht einmal wählerisch. Jen würde jede Superkraft willkommen heißen, solange sich einfach irgendetwas tun würde.

Beruflich und privat läuft es für Jen ebenfalls alles andere als ideal. So steckt sie in ihrem Job in einem Partyladen fest, in dem es wenig Chancen für einen beruflichen Aufstieg gibt. Zudem führt sie gelegentlich eine Beziehung mit Luke, der über die extrem coole, wenn auch nervige Fähigkeit des Fliegens verfügt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Lichtblicke in Jens Leben sind dagegen ihre Freunde und Mitbewohner. Dazu gehört Carrie, die mit Toten sprechen kann und mit der Jen bereits seit der Schulzeit unzertrennlich befreundet ist. Die beiden Frauen teilen sich eine Wohnung mit Kash. Dessen Fähigkeit ist es, die Zeit zurückzudrehen zu können. Kash nimmt seine Superkraft sehr ernst, was ihn aber auch nicht davon abhält, mit ihr hin und wieder kleine Peinlichkeiten im Alltag zu korrigieren. Das vierte Mitglied der WG ist eine streunende Katze, die von Jen und ihren Freunden Jizzlord getauft wurde. Als sich eines Tages herausstellt, dass selbst die scheinbar normale Katze mehr Kräfte hat als Jen, macht sie sich auf, um endlich ihre Superkraft zu finden. Dabei lernt sie jedoch bald, dass es vielleicht gar nicht so schlimm ist, einfach nur normal und nicht außergewöhnlich zu sein.

Ausblick auf die 2. Staffel (Vorsicht: Spoiler für das Ende der 1. Staffel)

Das Finale der 1. Staffel konnte nicht nur Zuschauererfolge feiern, es ließ viele Fragen unbeantwortet und Handlungsstränge offen, sodass das Publikum nach mehr verlangte. Eine 2. Staffel schien damals schon eine beschlossene Sache zu sein.

Die Vorgänger-Season endete damit, dass sie Kash wie der schlechteste Beziehungspartner aller Zeiten aufführte, sodass Cassie irgendwann genug hatte. Es ist allerdings nicht allzu einfach, mit ihm Schluss zu machen, denn er spult einfach die Zeit wieder zurück, bevor Cassie überhaupt dazu kommt. Dabei versucht, Kash festzustellen, welche Fehler er in der Vergangenheit begangen hat, um sie zu korrigieren. Das wird jedoch zunehmend schwieriger für ihn, weil er seit 28 Stunden nicht geschlafen hat. Schließlich geht ihm die Energie aus und er hat keine andere Wahl, als das Unvermeidliche zu akzeptieren und sich tränenreich von seiner Freundin zu verabschieden.

Nicht nur in dieser Beziehung hängt der Haussegen schief. Jizzlord ist für Jens Geschmack nämlich ein wenig zu anhänglich und sie möchte es etwas langsamer angehen lassen. Als Jizzlord klar wird, dass seine Avancen auf wenig Gegenliebe stoßen, verschwindet wer mitten in der Nacht wie ein streunender Kater. Daneben hat Jen eine Aussprach mit ihrer Mutter, die wiederum etwas eifersüchtig auf Jen ist, weil diese sich mit Carries Hilfe mit ihrem toten Vater unterhalten kann.

Extraordinary 2. Staffel ab 06. März 2024 bei Disney+ streamen
© Disney+

Letztendlich erkennt Jen jedoch, dass es sich bei Jizzlord um ihre große Liebe handelt. Sie findet ihn und die beiden küssen sich im Regen. Gordon bietet ihr außerdem an, ihr einen Aufenthalt in einer Spezialklinik zu bezahlen, wo sie angeblich ihre Superkräfte entdecken und entwickeln kann. Jens Mutter musste nämlich schnell feststellen, dass sie es sich nicht leisten kann, Jen diesen Traum zu ermöglichen.

Ein endgültiges Happy End ist dem Extraordinary-Team und den Zuschauern aber nicht vergönnt. Auch wenn Jen und Jizzlord endlich zueinander gefunden zu haben scheinen, trifft er auf dem Weg zum Laden an der Ecke plötzlich auf seine Ehefrau und sein Kind. Bevor er seine Erinnerung im Körper einer Katze verlor, hat er anscheinend eine Familie gegründet.

Folglich werden sich er und Jen sich in der 2. Staffel neuen Herausforderungen stellen müssen. Die neuen Episoden setzen jedenfalls genau dort an, wo die 1. Staffel aufgehört hat. Jen meldet sich in der Spezialklinik an und die Zuschauer und Fans dürfen ihr bei der Entdeckung und Entwicklung ihrer Superkräfte begleiten. Trotz klinischer Unterstützung muss sie aber feststellen, dass sich diese Reise nicht allzu einfach gestaltet.

Auch in ihrem Umfeld läuft nicht unbedingt alles glatt. Carrie und Kash versuchen, möglichst erwachsen mit ihrer Trennung umzugehen. Das ist jedoch nicht allzu einfach, zumal sie unter einem Dach leben. Viel mehr wissen wir nicht über die neue Staffel, bei der Vorführung der ersten Episode der neuen Staffel in Los Angeles deuteten die Produzenten der Serie an, dass es sogar eine Musical-Episode geben könnte.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Startdatum: 2. Staffel von Extraordinary ab 6. März bei Disney+

Bei Extraordinary handelt es sich um eine Exklusiv-Produktion des Streaming-Dienstes Disney+. Zu sehen gibt es die 2. Staffel ab dem 6. März exklusiv im Angebot von Disney+. Wie bei der ersten Staffel erfolgt die Veröffentlichung dabei nicht im wöchentlichen Rhythmus, stattdessen schaltet der Streaming-Dienst wieder alle acht Episoden von Extraordinary direkt am Starttag frei. Verfügbar sind die Folgen dabei wie immer ab 9 Uhr morgens.

Serie Extraordinary
© Disney+
Um Extraordinary bei Disney+ sehen zu können, wird ein Abonnement bei dem Streaming-Dienst benötigt. Eine kostenfreie Version oder einen Disney+ Probemonat bietet das Unternehmen nicht an. Dafür können Interessenten aber zwischen einem Monatsabo und einem Jahresabo wählen. Das Monatsabo hat den Vorteil, dass es jeden Monat einfach gekündigt werden kann. Ohne Vertragslaufzeiten und Fristen sind Abonnenten also sehr flexibel, wobei die Disney+ Kosten je nach Abo bei 5,99 Euro im Monat starten. Dagegen läuft das Jahresabo direkt für zwölf Monate und auch kann erst nach dem Ablauf des Jahres gekündigt werden.

Hoffnungsvolle Autorin gibt ihr Debüt

Extraordinary ist ein britisches Serienformat und spielt entsprechend auch in Großbritannien. Die Serie stammt aus dem Haus von Gentle Films, die in den vergangenen Jahren mit der beliebten Serie Killing Eve große Erfolge feiern konnten. Das neueste Werk des Produktionsunternehmens stammt nun aus der Feder von Emma Moran, die als Produzentin und Hauptautorin fungiert. Für Moran ist Extraordinary ihr Debütwerk und es spricht viel dafür, als wäre die Serie der Beginn einer erfolgreichen Karriere.

Bereits in der 1. Staffel beim Ensemble setzen die Verantwortlichen auf viele neue Gesichter beziehungsweise Darsteller, die bisher vor allem in ihrer britischen Heimat bekannt sind. Die Hauptrolle der Jen wird beispielsweise von Máiréad Tyers gespielt, während Sofia Oxenham und Bilal Hasna als ihre Mitbewohner Carrie und Kash zu sehen sind. Darüber hinaus gehören auch Luke Rollason (Jizzlord), Siobhan McSweeney (Jens Mutter Mary), Robbie Gee (Jens Stiefvater Ian), Safia Oakley-Green (Jens Halbschwester Andy) und Ned Porteous (Luke) zum Ensemble der Serie. In der 2. Staffel gibt es wieder einige Neuzugänge. Julian Barrett spielt George, Jens Powercoach in der Discovery Spezialklinik. Rosa Robson verkörpert Nora, eine unerwartete Person aus Jizzlords Vergangenheit. Kawku Mills übernimmt die Rolle von Carries neuen Arbeitskollegen namens Clark. Derek Jacobi wird einen besonderen Gastauftritt haben, über den aber noch nichts weiter bekannt ist. 

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert