Disney+ Probewoche

Disney+ Probewoche – 7 Tage kostenlos testen

Wenn du dich noch nicht entscheiden kannst, ob du die neue Streaming-Plattform von Disney abonnieren möchtest, kannst du Disney+ erst einmal sieben Tage kostenlos austesten. In der sogenannten Disney+ Probewoche hast du Zugang zum kompletten Angebot des Streaming-Dienstes. In diesem Artikel erfährst du, wie du von der kostenlosen Probewoche profitieren kannst.

Update: Aktuell wird leider keine kostenlose Probewoche bei Disney+ mehr angeboten. Sobald das Probeabo wieder verfügbar ist, informieren wir euch hier.

Disney+ Probewoche in der Übersicht

  • Kostenlose Probewoche wird aktuell nicht mehr angeboten
  • Dafür aber aktuell 15% Rabatt
  • Voller Zugang zum kompletten Disney+ Angebot: Serien, Filme
  • Aktuelle Preise:
    • 8,99 Euro im Monatsabo
    • 89,90 Euro im Jahresabo
  • Disney+ auf 4 Geräten gleichzeitig anschauen (bedeutet man kann den Account teilen und Kosten sparen)

Disney+ erlaubt dir, den Streaming-Service für eine Woche zu testen, bevor du dich endgültig entweder für ein Jahres- oder ein Monats-Abonnement entscheiden musst. Währenddessen kannst du die Plattform in vollem Umfang in Anspruch nehmen und auf alle Inhalte zugreifen, die du dir ansehen möchtest. Das gilt für alle Star-Wars-, Marvel-, Disney- und Pixar-Filme und Serien sowie zahlreiche National-Geographic-Dokumentationen über die verschiedensten Themen.  

Disney+ Probewoche nutzen - so geht es

Die Disney+ Probewoche schließt du direkt auf dieser Disney+ Webseite ab. So gehst du dabei vor:

  1. Auf der Disney Webseite findest du den Button „Jetzt kostenlos testen
  2. Gebe nun deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf weiter.
  3. Lege nun dein Passwort fest.
  4. Wähle zwischen dem Monats- und Jahresabo und hinterlege eine der drei möglichen Zahlungsmethoden (Kreditkarte, Lastschrift oder PayPal). Auch wenn es sich um eine kostenlose Probewoche handelt, muss eine Zahlungsart hinterlegt werden. Denn wenn man das gratis Probeabo nicht kündigt, wird das Abo nach Ablauf der 7 Tage kostenpflichtig und geht automatisch in das ausgewählte Abo über.
  5. Bestätige nun noch die hinterlegte Zahlungsmethode und schon ist alles eingerichtet. Du erhältst automatisch eine E-Mail mit all deinen Abo-Informationen wie dem ausgewählten Abonnement und dem Ende des kostenlosen Probezeitraumes.
  6. Logge dich nun bei Disney+ auf dem Gerät deiner Wahl ein und streame alle Serien und Filme kostenlos für 7 Tage.
Disney+ Probeabo registrieren
Disney+ kostenlos testen - Probewoche statt Probemonat
Kostenloses Disney+ Probeabo starten - Abo auswählen

Probewoche statt Disney+ Probemonat

Disney+ bietet Neukunden aktuell eine kostenlose Probewoche an, mit der man 7 Tage lang das Programm im vollen Umfang testen kann.

Hierbei handelt es sich um einen relativ kurzen Probe-Zeitraum und ist im Vergleich zur Konkurrenz weniger. Zum Vergleich: Netflix, Amazon, Joyn oder MagentaTV lassen dir mit einem kostenlosen Probemonat einen ganzen Monat lang Zeit, um ihre jeweiligen Plattformen genauer auf die Probe zu stellen. Bislang gab es noch keinen Disney+ Probemonat, für die Zukunft lässt sich dies jedoch auch nicht ausschließen.

Was du ebenfalls beim Disney+ Probeabo beachten solltest

Die gute Nachricht ist: Es gibt immerhin die Möglichkeit das Angebot kostenlos zu testen. Mittlerweile gibt es bei Disney+ vergleichsweise viele Inhalte, die sich für jeden eignen. Dies ist vor allem auch auf die Integration von Star zurückzuführen, die nun auch für Erwachsene viele Inhalte bereithält. Alle Inhalte lassen sich im kostenlosen Probeabo zeitlich bedingt nicht anschauen. Wenn du aber nur ein paar Star-Wars- oder Marvel-Filme sehen möchtest, lässt sich das innerhalb einer Woche relativ leicht bewerkstelligen. Teste somit erstmal Disney+ kostenlos, bevor du dich für ein kostenpflichtiges Abo entscheidest.

Denk allerdings daran, dass die Probewoche nur für Neukunden gilt. Du kannst dich also nicht immer wieder neu anmelden, um eine weitere Disney+ Probewoche zu starten.

Info: Ab April wird es ein Kombiangebot von Sky und Disney+ geben. Aber aller Voraussicht nach, wird es hier keine Gratiswoche geben, aber dafür etwas günstiger. 

Disney+ Probewoche kündigen – Rechtzeitig kündigen, um nicht draufzuzahlen

Da du vor dem Beginn der Probewoche deine Zahlungsdaten angibst, solltest du darauf achten, dass du dein Konto rechtzeitig kündigst, wenn du Disney+ nicht weiter verwenden möchtest. Ansonsten kann Disney die Kosten für den nächsten Monat oder das nächste Jahr einziehen. Geh bei der Kündigung folgendermaßen vor:

  1. Ruf die Webseite disneyplus.com auf und logge dich ein
  2. Klick oben rechts auf dein Profil-Icon
  3. Wähle den Punkt „Konto“ aus
  4. Klick auf den Unterpunkt „Abrechnungsdaten“
  5. Wähle „Abo kündigen“ aus
  6. Du erhältst kurz darauf eine Kündigungsbestätigung per E-Mail zugeschickt. Bis zum Ablauf des Disney+ Probeabos hast du noch vollen Zugriff auf alle Inhalte.
 

Tipp: Solltest du schon zu Beginn wissen, dass du nach der Disney+ Probewoche deine Mitgliedschaft kündigen möchtest, solltest du die Kündigung direkt nach der Anmeldung durchführen. Auf diese Weise läufst du nicht Gefahr, dass du den richtigen Zeitpunkt verpasst. Falls du nicht rechtzeitig kündigst, findest du hier eine Übersicht der Disney+ Kosten.

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on email
Share on twitter
Share on pinterest

Das könnte dich auch interessieren:

2 Antworten

  1. Hallo,
    habe gerade das Probeabo gestartet und bin mir sicher, dass es bei der Mitgliedschaft bleiben wird, da wir absolute Fans der Walt Disney und Pixar Filme sind. Habe dazu eine Frage: aktuell ist alles kostenlos. Kosten nach Ablauf des Probeabos die Filme etwas? Bei Amazon Prime sind oft einige Film dabei, die wir mit den Kindern gerne sehen würden, aber jedoch etwas zusätzliches kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.